Kids Corner

 „Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt!“ 

(Unbekannt)

Damit es Ihrem Kind gut gehen kann, unterstütze ich ab dem Volksschulalter  insbesondere bei Angstproblemen und psychosomatischen Beschwerden - hin zu mehr Leichtigkeit! 


Je nach Beschwerdebild verbinde ich mein klinisch-psychologisches Fachwissen mit:

Biofeedback  

  • für einen besseren Umgang mit Ängsten: Schulangst, Prüfungsangst, spezifische Angst
  • bei psychosomatischen Beschwerden: diffuse Bauchschmerzen, Hyperventilation, diffuser Schmerzsymptomatik wie etwa Spannungskopfschmerz, Migräne, etc.. („Immer vor einem Test hab ich Bauchschmerzen“ … „Immer vor einem Ausflug mit der Schule bekomme ich so schwer Luft“… u.v.m.) 


siehe dazu folgendes Video (von Lothar Niepot, Mitglied der DGBfb e.V.)


Neurofeedback 

  • bei Symptomen von ADHS, ADS sowie Tic-Störungen
  • durch eine fundierte Neurofeedback-Diagnostik als Unterstützung für eine psychiatrische oder klinisch-psychologische Diagnostik bzgl. ADHS/ADS
  • bei Bedarf durch ein darauf folgendes Training 


siehe dazu folgendes Video (Beitrag vom ARD)